Alles Aktuelle

Veranstaltungen

Semesterauftakt

Am Dienstag, den 27. September 2022 findet ab 18:15 Uhr der Semesterauftakt für die Studierenden statt. Wie üblich wird Urs Müller um 18:15 Uhr eine Bibliotheksführung für die neuen Studierenden anbieten. Anschliessend beginnt um 19:00 Uhr der Apéro, zu dem eine offizielle Begrüssung und ein kleiner Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Eigler zum Thema «Neue Frauen braucht die Wand? Eine kleine wissenschaftsgeschichtliche Führung durch unsere Bildergalerie» gehören werden.

Fachschaftsversammlung

Allsemestrig findet die Fachschaftsversammlung statt, die für die Fachschaftsmitglieder die Möglichkeit bietet, sich mit den Studierenden auszutauschen, über kommende Lehrveranstaltungen mitzubestimmen und Anliegen der Studierenden zu besprechen. Für Getränke und Snacks wird gesorgt sein.

Datum und Zeit: Do. 10. November 22, 12.15- ca. 13.30 (RAG 1 105)

Chlausapéro

Nach 2 Jahren freuen wir uns, wieder mit dem Samichlaus (und Schmutzli, falls er nicht wieder verschläft) einen gemütlichen Apéro zu zelebrieren. Für das gastronomische und bacchische Wohlergehen wird gesorgt werden.

Datum und Zeit: Fr. 9. Dezember 22, ab 18.00

Bonus: Wichteln!

Dieses Jahr möchten wir wieder eine Runde wichteln! Ab Ende November habt ihr die Möglichkeit, mit dem coolen Wichtel-o-Mat mitzumachen. Dabei wird dann eine Person für euch ausgelost, der ihr bis Ende Semester ein kleines Geschenk auf geheimen Wege zustellt. Detaillierte Infos werden noch folgen.

 

Universitäre Veranstaltungen des SGLP stehen hier