Workshop „Ancient Doxography and its Transmission: Working on Aëtius’ Placita philosophorum“

Unter der Leitung von Prof. Jaap Mansfeld (Universiteit Utrecht) und Prof. David T. Runia (University of Melbourne/Australian Catholic University)

Wann: 22.–23. Juni 2022 (Mittwoch und Donnerstag)

Wo: Universität Zürich, RAG-105 (SGLP), Rämistrasse 68, 8001 Zürich

Lageplan des Seminars für Griechische und Lateinische Philologie: https://www.sglp.uzh.ch/de/aboutus/location0.html

Detaillierte Informationen: Flyer (PDF, 4 MB)

Nachwuchsforschende, insbesondere Doktorierende, Studierende und weitere Interessierte können sich bis Sonntag, 22. Mai 2022, bei den Organisator*innen Michèle Hegi (michele.hegi@sglp.uzh.ch), Lorenzo Ronchini (lorenzo.ronchini@uzh.ch) oder Benedetta Foletti (benedetta.foletti@sglp.uzh.ch) per E-Mail anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Doktorierende, die sich mit einem Thema aus dem Bereich der Doxographie und der antiken griechischen Philosophie beschäftigen, werden bevorzugt. Griechischkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

Ausführlichere Informationen über den Workshop und zur Anmeldung finden Sie im folgenden Dokument: Infoblatt Workshop (PDF, 536 KB)

 

Öffentlicher Gastvortrag im Rahmen des Workshops von Prof. David T. Runia mit dem Titel „The Reception of Plato in the Aëtian Placita

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wann: Mittwochabend, 22. Juni 2022, um 18.15 Uhr

Wo: Universität Zürich, RAA-G-01, Rämistrasse 59, 8001 Zürich

Lageplan des Vortragsraumes: https://www.plaene.uzh.ch/RAA

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Dokument: Infoblatt Gastvortrag (PDF, 535 KB)

Kontakt und Fragen:
Michèle Hegi (michele.hegi@sglp.uzh.ch; University of Zurich)
Benedetta Foletti (benedetta.foletti@sglp.uzh.ch; University of Zurich/ Sapienza–Università di Roma)
Lorenzo Ronchini (lorenzo.ronchini@uzh.ch; University of Zurich/ Università „G. d’Annunzio“ Chieti – Pescara)

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung finanziell unterstützen: