Navigation auf uzh.ch

Suche

Seminar für Griechische und Lateinische Philologie

Orelli-Tag 2020

Bücherplätze für Bücherschätze! Zürich und seine Bibliotheken von der Reformation bis heute

Am Samstag, den 1. Februar 2020, fand an der Universität Zürich (Rämistrasse 71, Aula, 14:00 Uhr) der 10. Orelli-Tag zum Thema «Bücherplätze für Bücherschätze! Zürich und seine Bibliotheken von der Reformation bis heute» statt. Die Festvorträge hielten Dr. Yvonne Häfner (Institut für Schweizerische Reformationsgeschichte) zum Thema «Einblick in Zürichs Bibliothekswesen und Gelehrtenkultur in der Frühen Neuzeit» und Prof. Dr. Christian Schwarzenegger (Prorektor der Universität Zürich) zum Thema «Fit for the Future – Die Bibliotheksreform an der Universtiät Zürich zwischen Wahrung der Bücherschätze und Open Science».

Flyer (PDF, 324 KB)

Bilder

Orelli-Tag 2020